Staatskulturminister

Social Suizid

Posted in (no)comment by bernd on Mai 6, 2010

Bye Bye Facebook. Tschüß StudiVZ. Ich habe keine Lust mehr! Nicht aufgrund eurer permaneten Datenschlamperei. Nicht aufgrund eucher fucking Privacy Policy. Sondern wie ihr Communitys als Wegwerf-Massenware verkauft!

Das spannende an diesem Erlebniss beim abmelden war aber dennoch dieser Moment: „Ahh, wie erreichen mich die Deppen jetzt alle, die „nur“ mein Profil dort kennen und mich auch immer nur über den Facebook-Chat angeschrieben haben??“ Aber das wird sich auch regeln… Und es hat keine 5 min gedauert, bis auf meinem Uni-Mail-Account eine Mail ankam, dass ich von der Facebook-Oberfläche verschwunden bin.

Aber so fühlt sich das Internet/WWW-Erlebnis gleich wieder viel freier an. Vielleicht auch weil ich http://*facebook.com/* und http://static.ak.fbcdn.net/* zu meinem Ad-Blocker hinzugefügt hab, wegen des „I Like“-Buttons und so weiter…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: