Staatskulturminister

Die Geschwindigkeit der Kommunikation

Posted in (no)comment by bernd on Mai 11, 2010

Das Paradox des Tages:

Heute Mittag war ich noch nicht im Maschinenraum und Nora kam rein um mich spontan zu treffen, nur leider war ich eben noch nicht da. Martin schlug ihr vor einen Zettel an die Pinnwand zu hängen und hat es mir danach zusätzlich im IRC geschrieben.

Nora hatte ich kurze Zeit später beim Einkaufen getroffen und erst danach den Zettel an der Pinnwand gefunden und erst am Abend den Hinweis im IRC gefunden. Schon komisch, dass je aufwendiger die Nachricht kodiert wurde und je komplexer das Medium wurde, desto länger hat die Übertragung gedauert…

Kommentar verfassen

